Logo Logo Logo Logo Logo
  • Home
  • Portfolio
    • Vita – Marco Predicatori
    • Erfahrung
    • Bildungspartnerschaften
    • Bildungsblog
  • Seminare
    • Wertorientierung
    • Gute Gründe
    • Seminarangebote
    • Echo
  • Kommunikation
    • Leistungen
    • Netzwerk
    • Projekte
    • Echo
  • Blog
  • Dialog
  • Home
  • Portfolio
    • Vita – Marco Predicatori
    • Erfahrung
    • Bildungspartnerschaften
    • Bildungsblog
  • Seminare
    • Wertorientierung
    • Gute Gründe
    • Seminarangebote
    • Echo
  • Kommunikation
    • Leistungen
    • Netzwerk
    • Projekte
    • Echo
  • Blog
  • Dialog
29. Nov.

Wie KMU mit PR ihre Reputation steigern können

Kategorie: Kommunikation
Share

PR- und Medienarbeit werden in der B2B-Kommunikation in der Regel von grossen Unternehmen praktiziert. Der Mittelstand der Unternehmer befasst sich nur punktuell mit diesem Instrument. Gerade aber kleine, flexible und innovative Unternehmen können ihre Öffentlichkeitsarbeit dank der neuen Möglichkeiten der Social Media und der klassischen PR zu ihren Gunsten einsetzen.

Neue Kommunikationsmedien wie Presseportale, Social Communities, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft. Das Web 2.0 bietet Unternehmen noch nie da gewesene Möglichkeitenfürdie Öffentlichkeitsarbeit, um ihre Reputation in der Öffentlichkeit zu steigern. Die uns bekannte Kommunikationsdisziplin Public Relations verlangt aber von Beginn an eine konsequente Offenheit und Glaubwürdigkeit nach innen (interne PR) und nach aussen (externe PR). Gerade an dieser Anforderung scheitern Unternehmen, ihre PRArbeit professionell, mit Methode und Nachhaltigkeit in der Praxisumzusetzen.Verständlicherweise lodertdiese Flamme auf kleinem Feuer. Einmethodisches Vorgehen mit den geeigneten Instrumenten bringt viel Wirkung. Wichtig ist daher eine strategische Öffentlichkeitsarbeit, um potenzielle Zielgruppen mit den adäquaten Inhalten und Medien anzusprechen. Strategische Kommunikation mit den wichtigsten Medien sollte auch für kleinere Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein.

Download


Neueste Beiträge
  • Evaluation interner und externer Weiterbildungen
  • Zielgruppen – die Lieblinge der Bildungsanbieter.
  • Integrierte Kommunikation als strategischer Faktor
  • Gut beraten – wegweisend für die Karriere.
  • Fit für den Markt – die Unternehmens-Academy macht’s möglich.
Kategorien
  • Bildung
  • Kommunikation
  • Marketing


dialog@predicatori.ch
www.predicatori.ch

PREDICATORI | Seminare & Kommunikation
Bahnhofstrasse 5
CH-9220 Bischofszell
Tel. +41 71 422 80 10

Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf «Ich stimme zu», um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. mehr erfahren

Ich stimme zu